Tag der offenen Tür in der Huschermühle

Sehr geehrte Damen und Herren,

Liebe Freundinnen und Freunde,

am Samstag, den 17.06.2023 findet ab 14.30 Uhr im Rahmen der bayerisch/tschechischen Freundschaftswochen an unserer Flussperlmuschelaufzuchtstation

Huschermühle 61
95194 Regnitzlosau

unser Tag der offenen Türe statt. Wir haben ein buntes Programm vorbereitet mit Musik, Informationen, Führungen, Wanderung und köstlicher Verpflegung. Ich würde mich sehr freuen Sie/Dich am nächsten Samstag an der Huschermühle begrüßen zu können. Weitere Infos findest Du/ finden Sie hier unten in der Mail.

Viele Grüße
Uli Scharfenberg
Vorsitzender BN Hof

 

Das Dreiländereck  Bayern-Böhmen-Sachsen ist eine landschaftliche „Perle“ und nimmt am Europäischen Grünen Band eine besondere Rolle in den Biotop- und Artenschutz-Verbundprojekten ein. Bereits seit über 50 Jahren wird grenzüberschreitend auf den Schutz der Flussperlmuschel im Zinnbach geachtet. Das feiert der Bund Naturschutz Kreisgruppe Hof mit dem Vorsitzenden Ulrich Scharfenberg zu den Freundschaftswochen 2023 zweisprachig und grenzenlos zusammen mit Partner*innen und Freund*innen mit Musik, Infoständen, Führungen und einem Kinderprogramm. Außerdem wird Kuchen aus Nentschau und Kaffee aufgetischt – herzhaft gibt es unter anderem Räucherfisch.

www.facebook.com/events/908028490494204

Zudem wird ein Bus-Service angeboten.

Mehr Informationen: https://freundschaftswochen2023.eu/Veranstaltungsdetails/huschermuehle_tdot